Fashion – Outfits aus dem Mama-Alltag


Outfits aus dem Mama-Alltag

Was ich so im Frühling am liebsten getragen habe, hatte ich Euch ja hier schon gezeigt. Nun sind wir ja mittendrin im Frühling und es ist teilweise schon richtig sommerlich, daher kommen heute mal wieder Outfits aus dem Mama-Alltag. Es geht nichts über Jeans und leichte Tuniken oder Blusen, aber auch ein Kleid gehört zu meinen momentanen Favoriten.
Viel Spaß mit ein paar Outfitideen!
Mama-Outfits_Blumenjeans

Unterwegs im Mama-Alltag mit bestickter Jeans und Tunika

Nach wie vor ist die Jeans meine Mama-Uniform. Praktisch, bequem und immer alles mitmachend. Blumenprints sind ja der Trend, ob als Kleid oder Bluse. Meine Skinnyjeans in einem Hellblau ist auch mit Blumen bestickt. So ist die Jeans mal nicht gleich Jeans, sondern bringt schon so was Sommerliches mit sich.
Blumenjeans_Sommer2018_Mama-Outfits
Die Jeans findet Ihr aktuell bei NEXT, ebenso die blaue Tunika, die ich dazu kombiniert habe.

Wenn die Hose schon ein Muster hat und somit ja schon zum Hingucker wird, trage ich es oben lieber schlicht. Einfach ein weißes Shirt, eine weiße Bluse oder gar ein leichtes Rosa. Oder wie hier, Ton in Ton, eine blaue, luftige Tunika dazu.

Um die Blumen noch mal aufzugreifen, habe ich noch “blumige Ballerinas” dazu an, dann aber eine dezente, blaue Tasche (von ZWEI).
Mama-Outfits_Jeans_Tunika

Trendfarbe Gelb

Mal so ganz unter uns, mein Mann sagt ja öfters zu mir, ich könnte mal etwas Farbe tragen. Tatsächlich findet man in meinen Schrank oft nur schwarz, grau, weiß oder dunkelblau, aber auch ganz viele Streifen, vorzugsweise jedoch in den eben genannten Farben.
Outfits_mit_Farbe
Selten trage ich viel Farbe. Dieses Jahr habe ich in den Katalogen aber tatsächlich viel Gelb gesehen. Da hätte ich mich wohl nicht rangetraut, wenn mir diese zitronengelbe Bluse mit weißer Lockstickerei und leicht ausgestellten 3/4-Ärmeln nicht so gut bei NEXT gefallen hätte…
Outfits_Bluse_NEXT
Die ist einfach süß!
Mama_Outfits_gelb_Sommer
Aber auch diese trage ich am liebsten auf Jeans, hier nun eine klassisch dunkelblaue Jeans von Rich & Royal und Chucks.
Mama-Outfits_Sommer18
Mit eines meiner absoluten Lieblingsoutfits momentan!

Mein neues Lieblingskleid

In den letzten zwei Jahren habe ich ja so ein wenig die Kleider für mich wiederentdeckt. Locker, luftig, einfach überzuziehen.
Dieses Jeanskleid mit Lochmuster am Saum und an den Ärmeln ist so Allrounder. Überwerfen, angezogen. Mit hohen Schuhen zu jedem Anlass geeignet, mit Birks oder Chucks aber ebenso spielplatztauglich. Der Denimstoff ist einfach unheimlich pflegeleicht und verzeiht auch mal den ein oder anderen Fleck.
Mama-Outfits_NEXT_Kleid
Momentan mag ich auch das Spiel mit den Kontrasten sehr. Also, das Kleid kann man ja schick wirken lassen, eben mit hohem Schuh oder wie hier mit Wedgets, zieht man aber den dicken Grobstrickcardigan am kühleren Abend drauf, wird es gleich wieder lässig.
Denimkleid_Outfit
Ein unkompliziertes Kleid, ideal auch als Reisegepäck.
Der Sommer kann kommen!
Eure Bea

Beitrag ist mit freundlicher Unterstützung von NEXT entstanden. Die Kleidungsstücke von NEXT wurden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA