Fashion – Mokassins für die Kleinen von Minitoe


Hallo Ihr Lieben,
meine Kinder leben auf großem Fuß, alle drei! Und jetzt hat Mini wieder einen Schub gemacht, so dass ich wieder neue Lederpuschen brauche, da mir diese doch die allerliebsten Hausschuhe sind!
Sie bieten dem Kind Halt, sind rutschsicher und kommen, meiner Meinung nach, dem Barfusslaufen einfach am nächsten.
Dieses mal habe ich mich wieder für Mokassins entschieden und habe wunderschöne gefunden, Moks von Minitoe!
Minitoe Mokassins
Minitoe habe ich über Instagram kennengelernt und wir dürften die Moks schon mal testen, denn erst heute wird der Onlineshop eröffnet, herzlichen Glückwunsch zur Shoperöffnung!!
Minitoe Mokassins
Die Schuhe passen Mini perfekt, der Gummizug hält sie fest und sicher am Fuß, ohne Druckstellen am Knöchel zu hinterlassen. Die Mokassins sind aus unheimlich weichem Leder gefertigt, angenehm anzufassen, sie riechen auch nicht (bei manchen Lederschuhen ja leider der Fall) und sind rutschfest.
Minitoe Mokassins
Mini kann damit weiterhin toben und klettern ohne eingeschränkt zu sein und ich habe ein besseres Gefühl bei all ihren Kletteraktionen, da sie nicht so leicht abrutscht wie mit Socken. Und barfuß ist es eben manchmal einfach zu kalt (trotz Fußbodenheizung). Für uns auch die idealen Schuhe beim Mutter-Kind-Turnen.

Wir sind ganz verliebt in die neuen Schuhe und haben uns bewusst für das neutrale braun entschieden, passt zu allem, nicht zu kitschig und einfach schön!
Bei Minitoe findet Ihr aber ganz verschiedene Designs, so dass für jedes Geschlecht und jeden Geschmack was dabei ist 🙂

Um Euch Minitoe etwas näher vorstellen, habe ich die sympathische Gründerin Nadja zum Interview geladen.
Nadja von Minitoe
Liebe Nadja, herzlichen Glückwunsch zur Shoperöffnung von “Minitoe Mokassins”, magst Du kurz vorstellen, um wen und was es sich dabei handelt?
Mein Name ist Nadja, ich bin 30 Jahre alt, Flugbegleiterin in Elternzeit und wohne mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn in Rheinland-Pfalz. Zusammen sind wir die Gründer von Minitoe Mokassins.
Es fing alles damit an, dass unser Sohn mit dem Krabbeln begann und wir ihm schöne, weiche aber vor allem schadstofffreie Krabbelschuhe kaufen wollten. Also machte ich mich auf die Suche. Ich muss sagen, dass ich es eher schlicht mag und es schön finde wenn die Schuhe recht neutral, aber trotzdem niedlich und detailreich sind. Die Suche nach solchen Schuhen blieb aber leider ohne Erfolg, denn sehr viele Krabbelschuhe waren entweder sehr bunt, oder nicht ganz so weich, anschmiegsam wie ich es mir vorgestellt hatte. Also habe ich mir ein Stück feinstes, pflanzlich gegerbtes Leder gekauft mit der Idee einfach selbst Krabbelschuhe für unseren Kleinen zu nähen… Es hat zwar einige Anläufe gebraucht, aber nach und nach wurden die Schuhe immer besser und unser Kleiner hat hübsche kleine Krabbel-Mokassins bekommen. Da wir immer wieder Komplimente für seine Mokassins bekommen haben wurde die Idee geboren auch Mokassins für andere Babys und Kleinkinder zu nähen. So entstand unser kleines Label Minitoe Mokassins.

Minitoe Mokassins
Was zeichnet Eure Moks denn aus?
Unsere Mokassins werden mit ganz viel Liebe und Sorgfalt in echter Handarbeit hergestellt. Jedes Paar ist ein einzigartiges Unikat. Die Qualität des Leders ist uns besonders wichtig, deshalb verwenden wir für unsere Mokassins nur bestes deutsches Leder, es ist chromfrei, pflanzlich gegerbt und eines der umwelt- und hautverträglichsten Leder weltweit.
Minitoe Mokassins
In welchen Größen und Farben gibt es Minitoe Mokassins?
Momentan gibt es unsere Mokassins in 6 verschiedenen Größen von Größe 0 (10cm Innenmaß) bis Größe 5 (15cm Innenmaß), wir arbeiten aber an Schnittmustern für noch größere Mokassins.
Es gibt die Variante mit Fransen vorne und an der Ferse und eine Variante ohne Fransen an der Ferse.
Die Mokassins können ein-, zwei-, oder auch mehrfarbig bestellt werden.
Momentan bieten wir verschiedene Brauntöne, Grau, Dunkelblau und Rosa an, es werden aber immer wieder Farben dazu kommen und wir sind auch offen für eigene Ideen unserer Kunden und versuchen alle Wünsche zu erfüllen.

Minitoe Mokassins
Vielen Dank für das Interview, liebe Nadja!

Mini hat nun die perfekt sitzenden Lederpuschen. Und Ihr achtet mal schön auf meinen Instagram-Account morgen, dort wartet was Tolles von Minitoe und mir auf Euch 🙂

Hiermit verabschiede ich mich in eine kleine Weihnachtspause, gerne dürft Ihr auf Instagram schauen, was wir so machen und pünktlich zum neuen Jahr lesen wir uns hier wieder. Ein herzliches Dankeschön an Euch, meine lieben LeserInnen für ein tolles Jahr 2015, Ihr habt den Blog zu dem gemacht, was er jetzt ist, denn ohne Euch, Euer Folgen, Eure lieben Kommentare hier und auf den Social Media Kanälen und Eure lieben Mails, wäre er nicht so gewachsen!
Von Herzen wünsche ich Euch und Euren Lieben fröhliche Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2016! Ich freue mich auf Euch im neuen Jahr,
alles Liebe von Eurer LifestyleMommy

Die Moks wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt,
danke an Minitoe!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA