Fashion – Familienausflug auf hohen Schuhen? Mit Clogs? Jaaa!


Bevor ich auf meine Schuhe eingehe, möchte ich Euch heute etwas von einem Familienausflug in unseren Winterferien erzählen.
Die Kinder lieben Tiere, ich liebe es in Bioläden zu stöbern.
Also fuhren wir zur Domäne Mechthildshausen und verbrachten dort einen kalten, aber wunderschönen Tag!

Familienausflug

Wir schlenderten über das weitläufige Gelände, obwohl ich große Mühe hatte die Mädchen vom Reitstall wegzubekommen!

Das ist aber auch so eine schöne Anlage, wenn es nicht so eisig gewesen wäre, hätte ich ja auch gerne noch etwas zugeguckt.

Weiter ging es zu den Kuhställen.
Erst hatten die Drei großen Respekt vor den kräftigen Tieren. Man merkt aber direkt, dass diese Kinder und Spaziergänger gewohnt sind. Sie waren ganz ruhig, schauten nur interessiert, so dass die Ängste schnell abgebaut wurden.

Und jetzt schaut mal: sind die Kälbchen nicht süß?

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch dort. Dann aber eher im Sommer, dann kann man richtig schön laufen, wenn die Tier auf den Weiden und Koppeln sind.

Wenn Ihr aus der Nähe seid, fahrt dort mal hin. Das Beste, man kann dort auch ganz lecker Essen und wir machen immer Großeinkauf. Gute Wurst und Fleisch aus der Biometzgerei, so leckere Torten und Brötchen aus der Biobäckerei und es gibt einen Bioladen für den ganzen Rest!
Also den Ausflug mit dem Nützlichen verbinden.

hohe Schuhe

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, was dieser Ausflugstipp mit meinen Schuhen zu tun hat?
Tatsächlich war ich dort den ganzen Tag auf hohen Schuhen unterwegs! Auf Clogs!
Denn ich hatte meinen neuen Stiefel von Softclox an.

Und die sind für meine Verhältnisse schon hoch. Nicht, dass ich nicht gern hohe Schuhe tragen würde, aber ich bin ja so schon 1,82m groß und im Alltag mit Kindern müssen Schuhe einfach bequem sein. Aber diese Hohen sind es!! Ich habe selten so bequeme Schuhe getragen und dann noch ein Holzschuh!
Das Fußbett ist anatomisch geformt, die Holzsohle ist verblüffend leicht, absolut biegsam und obwohl diese Stiefel nicht gefüttert sind, habe ich noch nie gefroren. Wirklich angenehm temperaturausgleichend!
Wenn Ihr bequeme Schuhe sucht, schaut dort unbedingt mal vorbei. Ein ganz ehrliche Empfehlung.

Das Holz stammt übrigens aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern Europas und die Schuhe sind absolut pflegeleicht und einfach nur so so so bequem!
Sogar geeignet, um mitten über einen Bauernhof zu stolzieren 😉

Softclox wurden mir kostenlos
zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA