Familie – wir im Sommer / bis ganz bald!


Wir im Sommer

Sommer – das bedeutet für mich Sonne satt, Wasser, lange Tage, laue Abende, Beeren und Melone, leckere Drinks und einfach ein irgendwie unbeschwerteres Lebensgefühl!
Und wir sind mitten im Sommer und diesen genießen wir!

Darum möchte ich Euch heute gern mal mitnehmen, wir im Sommer! Was machen wir da so?
Wahrscheinlich gar nichts Spektakuläres, nur eben alles etwas intensiver und vielleicht mit ein wenig mehr Leichtigkeit.

Wir lieben die Draußenzeit

Auch wenn wir diese im Sommer über Mittag höchstens ins Schwimmbad, an den Rhein oder an den See verlagern, genießen wir den Sommer draußen. Manchmal mittags mit einer kleiner Pause drinnen, wenn es doch zu heiß ist, ansonsten ist der Sommer wunderbar.
Ob Erdbeeren selbst pflücken…

…irgendwo das kühle Nass aufsuchen…

…oder kleine Familienausflüge/Wochenendtouren unternehmen.

Es gibt so viele Ziele, ob der Besuch eines Barfusspfads, den Wald, der Kühle und Schatten spendet oder ob einfach die Picknickdecke im Park unter einem Baum ausgebreitet wird (leckere Picknickkracher findet Ihr hier).

Wir brauchen Eis im Sommer

Eis, Eis, Baby! Kein Sommertag ohne Eis – hier zumindest.
Ob selbstgemachtes Eis (Leckere Rezepte findet Ihr auf diesem Blog schon hier, hier und hier), ob gekauftes Eis am Stiel, was auch bei mir Kindheitserinnerungen weckt oder der Besuch der Eisdiele. Erfrischend, gut für die Nerven und es gehört doch zum Sommer dazu, oder?

Wir brauchen leckere Drinks und leichtes Essen im Sommer

Damit meine ich jetzt die leckeren, alkoholfreien Durstlöscher!
Gern gemocht einfach Infused Water mit verschiedenen Obst-,Gemüse- und Kräutervariationen. Mögen auch die Kinder sehr sehr gern, sieht immer toll aus und schmeckt!

Gerne schlürfen wir auch die ein oder andere Limo, da hatte ich Euch ja gerade diese Woche eine verbloggt.

Die Küche ist im Sommer leicht, frische Salate, Grillabende oder einfach ganz viel Obst – leckere Beeren und Melone, Melone, Melone!

(Salatrezept findet Ihr hier.)

Wir genießen Familienzeit

Im Sommer – hier meine ich die Ferien – genießen wir einfach Familienzeit. Keine Schule, kein Kindergarten, keine Vereinsaktivitäten, somit weniger (feste) Termine – einfach Familie leben!

Bis ganz bald!

Weil wir alles, was ich Euch so gezeigt habe, nun voll und ganz auskosten möchten, die letzten Ferien vorm Schulbeginn der Mittleren, also vor ihrem neuen Lebensabschnitt, bewusst genießen wollen, sage ich hiermit: bis ganz bald!
Ich hoffe Ihr habt eine tolle Zeit und wir lesen uns dann in alter Frische und mit neuen Ideen wieder, hier auf dem Blog wird es jetzt erstmals eine richtige, ganz kleine Pause geben. In drei Wochen bin ich zurück und freue mich auf Euch!
Ab und an werde ich auf Instagram ein Lebenszeichen senden, wer mag, schaut gern vorbei und jetzt lasst es krachen, tankt Sonne, genießt den Sommer und

bis ganz bald,
Eure Bea

Anzeige:
Schönes für heiße Sommertage findet Ihr hier:



4 Kommentare

  1. Ich wünsche euch einen tollen Sommer. Genießt die Zeit in Familie, sammelt viele schöne Erinnerungen und erholt euch gut.
    Viele Grüße Bianca
    http://ladyandmum.blogspot.de

  2. Liebe Bea, genießt euren Sommerurlaub ❤️! freue mich dann in ein paar Wochen wieder von dir zu lesen! Küsse Mareike

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA