Familie – Geschenkideen für die ganze Familie zu Weihnachten


 

Beitrag enthält Affiliate-Links zu Amazon- und bygraziela-Partnerprogramm.

 

Geschenkideen für die ganze Familie

Weihnachten kommt ja immer ganz plötzlich. Also so halb zumindest. Für die Kinder weiß ich die Geschenkideen meist schon recht früh, also schon so im November. Einfach auch deshalb, weil Tanten und Omas schon nach den Wünschen der Kinder fragen. Hier sammele ich mir auch manchmal das Jahr über geäußerte Wünsche in meinem Kalender und schaue dann, ob was zu welchem Anlass dabei ist. Außerdem werden hier Ende November auch die Wunschzettel gebastelt.
Dann verteilst Du die Geschenkideen der Kinder, kaufst zeitig ein, um eben dem Weihnachtsstress zu entkommen und dann zack, steht doch wieder ganz plötzlich Weihnachten vor der Tür. Aber was schenken wir denn nun der Oma oder dem Opa?
Daher habe ich heute mal ein paar Geschenkideen für die ganze Familie gesammelt, vielleicht ist für Euch ja wieder die ein oder andere Inspiration dabei! 🙂

Geschenkideen

Bei uns werden an Weihnachten traditionell Fotobücher oder Fotokalender der Kinder an die Großeltern verschenkt. Was ich aber auch eine schöne Idee finde, sind z.B. von den Kindern selbstgebackene Plätzchen in einer schönen Porzellantasse mit dem Schriftzug “MAMA”, “PAPA”, “OMA” oder “OPA”.

Und als bekennender By-Graziela-Fan finde ich auch das Blätter-Tablett ein tolles Geschenk. Vielleicht kann hier sogar ein Fotokalender draufgelegt und nett verpackt werden?

Eine hübsche Tasche, gerade zum Einkaufen, kann frau auch immer gebrauchen.

Und wenn Ihr Eurer Schwester oder Freundin, die auch Mama ist, eine Freude machen wollt, dann wäre doch der Mama-Sweater was, oder?

Mein Fabel für hübsches Geschirr kennt Ihr ja nun auch schon, das Melamingeschirr in schwarz-weiß ist aber nicht nur was für Kinder, sondern lässt auch Frauenherzen höher schlagen.

Wenn Ihr jemandem eine kleine Freude machen wollt, dann schenkt doch einen hübschen Notizblock!

Was ich auch gern verschenke, das sind meine Lieblingsbücher! Ein Buch, das ich immer und immer wieder lese, ist momentan Einfach Leben und ich bin mir ziemlich sicher, da freuen sich ganz ganz viele drüber.

Eine meiner liebsten Handtaschen ist die ZWEI MADEMOISELLE M12, die ich auch jederzeit verschenken würde!

Wenn Männer gerne Bier trinken, wären doch mal verschiedene Biere der Welt eine Idee!

Oder für die Weintrinker ein Weinpaket Europa (6 x 0.75 l), könnte man zumindest auch zusammen beim Weihnachtsessen mal probieren 😉

Ein gutes Taschenmesser können Männer doch bestimmt auch immer gebrauchen. Wenn der Opa mit den Kindern mal wieder Stockbrot grillen geht und den ein oder anderen Ast anschwitzen muss…

Wenn Ihr auch so gerne Möbel rückt wie ich oder wieder mal was umräumt, dann wäre doch ein schönes Männergeschenk ein personalisierter Zollstock – ein bisschen Spaß muss sein!

Noch Schönes für die Kinder

Und wenn Ihr doch noch gefragt werdet, was sich denn die Kinder wünschen und Ihr am Grübeln seid, dann habe ich hier noch die ein oder andere Idee für Euch!

Fürs Kinderzimmer finde ich die neuen Teppiche von By Graziela ganz bezaubernd.

Oder auch als Bettschlange die Puckschnecke,d ie Mädchen hier lieben es sich in Bettschlangen zu kuscheln.

Die Kinder hier können auch immer neue Schlafanzüge gebrauchen, der klassische Eisenbahnschlafi zum Beispiel geht immer!

Bei uns wird es übrigens noch ein neues Puppenhaus geben, aber kein typisches mehr, sondern eins, was später mal als Setzkasten oder Wandregal genutzt werden kann. Entschieden haben wir uns daher für das vom Schweden aus Massivholz.
Und es wird hier noch neben Lego für den Großen ein Steckenpferd für die Mittlere geben.

Was liegt denn bei Euch so unterm Tannenbaum?

Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA