Skip to content

Interior & Food – es weihnachtet…

xmas 007

Hallo Ihr Lieben,

in meinem nächsten Post werdet Ihr erfahren, warum ich gerade so wenig Zeit für Blog oder Instagram habe… Meine süße Maus hat ein Schlafproblem und daran arbeite ich gerade -. was mich auf dem Zahnfleisch gehen lässt. Dazu bald mehr.

Heute ein paar Weihnachtsimpressionen und noch ein kinderleichtes Plätzchenrezept! It´s christmas time…

Ich kann Euch nur eine recht, sagen wir mal, spartanische Deko zeigen, denn Mini krabbelt und zieht sich hoch und findet natürlich nichts spannender als glitzernde, leuchtende Dekoartikel 😉

xmas 012Als Adventskranz dient dieses Jahr mein Allrounder – der Kerzenständer von House Doctor – befüllt mit Weihnachtskugeln. (Im Herbst waren Kastanien, Nüsse und ein Babyboo drin.)

Der Flur wird einfach durch eine bodentiefe Vase und eine weihnachtliche Schale mit Potpourri (Zapfen, getrocknete Orangenschalen, Zimtstangen und Sterne) geschmückt, das Treppengeländer wurde mit einer Girlande verziert.

xmas 003

xmas 017xmas 016

Hier und da finden sich noch Kleinigkeiten, außerhalb von Kinder- bzw. Babyreichweite.

xmasNatürlich dürfen auch die Basteleien der Kinder nicht fehlen, so haben wir z.B. diesen Lebkuchenzug an einem regnerischen Sonntag gebacken und gebastelt. Es war zwar eine Fertigmischung, wird auch nicht gegessen, sondern dient eben rein als Deko. Und Ausmalbilder wurden auch überall aufgehängt.. Also keine Deko, die es in „Schöner Wohnen“ oder so schafft, aber eben mitten aus dem Familienleben.

xmas 018

Und wenn es schon weihnachtet, dann darf auch der Duft frischgebackener Plätzchen nicht fehlen, hier noch ein easy-peasy Rezept für die Weihnachtsbäckerei mit Kindern, Spritzgebäck. (Übrigens nicht nur zur Weihnachtszeit, man kann ja jegliche Formen „spritzen“, so verschenkten wir schon mal Buchstaben zum Schulanfang oder Herzen zum Muttertag).

Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • 175g Dinkelmehl (630)
  • 50g Rohrohrzucker
  • 1 TL Backpulver
  • 8 EL (vegane) Margarine
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Spritztülle

Kinderleichte Zubereitung, alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren. Backofen auf 175 Grad vorheizen, Blech mit Backpapier auslegen. Den Teig in die Spritztülle geben und in gewünschter Form aufs Blech spritzen. Im Backofen ca. 15 Minuten golden backen.

xmas 020

Weihnachtliche Grüße von Eurer LifestyleMommy

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen