Skip to content

Flowers – DIY Blumenvasen, Altglas upcyclen mit Masking-Tape

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr ja schon in vergangenen Beiträgen von mir erfahren habt, liebe ich frische Schnittblumen. Ich finde einfach, sie verschönern den Raum und sorgen für gute Laune. Ich kann mich immer an einem schönen Strauß erfreuen!

Es muss aber nicht immer ein gebundener Strauß sein, auch einzelne Blumen, Zweige oder Blüten können eine große Wirkung entfalten.

Ich habe auch eine ganz manierliche Sammlung an verschiedensten Blumenvasen, von günstigen Ikea-Glasvasen bis hin zu Steingut namenhafter Interior-Labels. Aber warum nicht mal DIY?

In unserer Familie lieben wir alle Pasta, egal in welcher Form oder Variation. Daher habe ich immer passierte Tomaten im Haus, meist in Glasflaschen, z.B. diese hier:

Passata

Eigentlich zu schade, um dann alle im Altglas zu entsorgen. Also habe ich einige ausgespült. Vielfältig verwendbar übrigens: für Smoothies, homemade Salatdressings oder Gemüsebrühe oder eben als Dekoobjekt.

DIY

Masking-tapes sind toll! Ich habe bestimmt 20 oder 30 verschiedene und verschönere damit Geschenke, Briefe, gerne auch kleine selbstgebackene/-gekochte Präsente, Basteleien, Memoboards und und und…

Hier wurde damit die Passataflasche verschönert und ganz easy kann sie als Blumenvase dienen (und lässt sich nach Farben, Motto oder Jahreszeit anpassen).

DIYDIY

Geht natürlich auch mit jeglichen anderen Gläsern, schöne Marmeladen- oder Weckgläser bekommen so auch eine ganz neue Ausstrahlung! Schön finde ich auch, verschiedene Gläserarten mit der gleichen Farbfamilie an Masking Tapes zu verschönern und mit passenden Zweigen, Blumen oder Blüten zu einem Stillleben zu arrangieren.

Vielleicht konnte ich Euch so eine kleine Upcycling-Inspiration geben.

image

Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen