14 Comments

  1. Guter Bericht, das Auto ist der Beschreibung nach ja offensichtlich wirklich Hammer. Den Volvo muss ich mir doch wohl mal persönlich anschauen. 14 Probetage wären allerdings besser, um einen richtigen Eindruck zu gewinnen.

  2. Hallo Bea,

    wir sind auch in den Genuss gekommen dieses Traumauto zu testen und ich kann dir in allen Punkten zustimmen.
    Das Auto ist einfach toll und wir waren auch sehr traurig, als wir ihn wieder abgeben mussten.
    Liebe Grüße, Mine

    • Oh wie schön! Es war wirklich eines der ersten (Test-)Autos, in die mich setzte und wirklich nur wohl fühlte. So komfortabel, so schön oder so einfach – im Fahren, in den Funktionen! Ein Traum!

  3. Wir finden den Volvo xc60 oder xc90 tolle Autos und schauen uns momentan um…da bekomm ich nur noch mehr Lust drauf durch deinen Bericht! LG Kathi

    • Oh, sag mir mal Bescheid, welcher es wird. Würde auch direkt selbst einen der beiden für immer fahren. Den XC60 dürfen wir auch bald testen. Dann schon mal viel Freude mit dem neuen Auto, liebe Grüße

  4. Hellooo, vielen Dank für Deinen Bericht! Wir überlegen den XC90 als nächsten Familienwagen anzuschaffen.

    Meine Frage: Wie hast Du den dritten Kindersitz in der Mitte befestigt? Nur mit Gurt und Top Tether? Auf dem mittleren Sitz hat der Wagen ja leider kein Isofix?

    VG

  5. Hallo, wir sind letzten Samstag XC 90 gefahren und die Isofix Halterungen fand ich ganz schön versteckt. In einer Facebookgruppe berichtete jemand das der Sitz schon eingerissen sei, weil das so schwierig ineinander geht. Wie sind deine Erfahrungen? Bei uns im Passat ist es ein Kinderspiel und im XC 90 überhaupt nicht.

    • Hallo Ingo,
      also wir hatten in unserem Testwagen keinerlei Probleme, habe eben noch mal meinen Mann gefragt. Allerdings bauten wir diese auch nur einmal ein, sie bleiben bei uns immer fest drin und nur einmal aus. So ist auch nichts gerissen und es war auch nicht sonderlich schwierig.
      Wenn die Sitze häufig gewechselt werden müssen, also ein- und ausgebaut werden sollten, da fehlen mir leider die Erfahrungswerte. Wie gesagt, beim einmaligen Ein- und Ausbau gab es keinerlei Probleme oder lange Suchen. Viele Grüße

  6. Hallo,
    Toller Bericht und auch wir haben unseren X5 gegen den XC90 getauscht- beste Entscheidung des Jahres!
    Obwohl wir Komfortsitze im X5 hatten, sind die Sitze im Volvo sogar noch etwas besser.
    Klare Kaufempfehlung von uns!

  7. Hallo Bea,

    kannst Du noch sagen, welche drei Kindersitze Ihr da nebeneinander hattet? (Wir haben die Cybex Pallas MFix Gold, die ja gerade nach oben hin ziemlich breit sind und nirgends zu dritt nebeneinander passen…)

    Sieht nach Römer aus, oder? Sind die gut und passen die da echt gut nebeneinander rein?

    Danke und Viele Grüße m

    • Hallo, wir hatten immer Römer Kindersitze, vom Babysafe bis zum Kidfix und waren damit sehr zufrieden und die passten auch gut nebeneinander. Klar, viel Spielraum ist da nicht, aber alle Sitze passten – ohne zu quetschen – nebeneinander. Ich würde empfehlen mit den eigenen Sitzen zu einem Händler zu fahren und dies zu testen. VG

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

CAPTCHA