Skip to content

DIY – Werken mit Kindern / Murmelbahn

murmel 002
Hallo Ihr Lieben,
unser Sohn baut, bastelt und werkt sehr gerne. Heute habe ich ein kleines DIY für Euch, was recht schnell gemacht ist und bei ihm sehr gut ankam – eine kleine Murmelbahn als Schlange!
murmel 003
Ihr braucht:
– ein altes Holzbrett (oder jede Art von Holzbrett)
– Kronkorken
– Deckel
– Schrauben
– einen roten Luftballon
– zwei Stecknadeln
– einen kleinen Akkuschrauber
– Bleistift
– später Murmeln
Das war es schon!
murmel 005
Schlange auf dem Brett leicht mit Bleistift doppellagig vorzeichnen und an einem Ende einen Deckel, unter den der (nicht aufgeblasene) Luftballon als Zunge gelegt wird, mittig (als Nase) mit einer Schraube befestigen und zwei Stecknadeln als Augen hinzufügen.
Dann entlang der Schlange die Schrauben mit dem Akkuschrauber eindrehen. Am Ende einen Kronkorken o.ä. als Schwanz (und Stopper für die Murmeln) ebenfalls mit einer Schraube befestigen.
Easy peasy.
Hier wurde nur vorgezeichnet, den Rest machte mein Sohn – unter Aufsicht – ganz allein.
Dann die Murmeln durch die Schlange klickern lassen.
murmel 004
Und stolz ist er auf sein Werkstück.

Vielleicht eine kleine Inspiration zum Nachmachen oder wenn Ihr eine kleine, feine Beschäftigung für Eure Racker sucht.
Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen