Skip to content

DIY – #UHUimAdvent // Holzsterne basteln auch als Geschenkanhänger

#Anzeige

#UHUimAdvent

Wir waren kreativ! Diesen und nächsten Dienstag zeige ich Euch zwei Bastelideen, die ich für den Mitmachkalender von UHU, #UHUimAdvent, eingereicht habe. Für Euch tolle Inspirationen, wie Ihr einen selbstgemachten Kalender gestalten könnt.
Den UHU Mitmach-Adventskalender könnt ihr jeden Tag auf der Facebook-Seite von UHU Deutschland verfolgen. Dieser Kalender ist quasi ein kreativer Mitmachkalender, er liefert Euch mit 12 Ideen 24 Tage Bastelspaß und somit ein Jahr Freude!
Mal ehrlich, ein tolles Weihnachtsgeschenk für Omas und Opas, die sich immer aufrichtig über Kreatives (der Enkel) erfreuen! Und selbst ohne Kalender, ein Bastelspaß für die ganze Familie!
Entschieden habe ich mich für die Monate Februar und Dezember. Einfach, weil ich Euch mit meinen DIY´s auch Anregungen für Valentinsgrüße und Weihnachten geben möchte. Aber schaut selbst!

Holzsterne für den Monat Dezember

Fangen wir mit dem Monat Dezember an. Es perfekt passt, denn wir stecken ja mitten im Dezember. Nachmittags mit Kaffee und Plätzchen mit den Kids kleine persönliche Geschenke für Weihnachten basteln.
uhu-im-advent

Entschieden habe ich mich für einen Holzstern aus Eisstielen, die das Kalenderblatt weihnachtlich schmücken, den Ihr aber natürlich auch so als Geschenkanhänger, Weihnachtsdeko oder gar Baumschmuck basteln könnt.
Mit dem UHU-Kraft-Alleskleber jeweils die Stielenden miteinander in Sternform befestigen, gut trocknen lassen.
holzstern-uhu

stilstern-uhu
Ist unser Holzstern getrocknet, mit UHU Glitter Glue verzieren. Ganz klassisch habe ich mich für rot-goldene Punkte entschieden.
stilstern-basteln-uhu-1
Dann habe ich den Stern ebenfalls mit dem Kraftkleber aufs Kalenderblatt geklebt und mit dem Glitter Glue noch Sterne und Schneeflocken „aufgemalt“.
uhu-advent-dezember
Wie findet Ihr es?
uhu-advent-dezember-final

Kleiner Tipp: wie schon erwähnt, Ihr müsst die Sterne natürlich nicht aufkleben. Es ist eine schöne Bastelidee für den Bastelkalender, aber sie machen sich auch als Anhänger richtig gut. Ganz einfach könnt Ihr die Holzstiele auch mit Maskingtape verschönern, ganz bunt oder golden – ob in den Farben Eures Baumes, Eurer Deko oder des Geschenkpapiers.
holzstern-uhu-maskingtape-1

Fazit:

Holzsterne selbst gemacht, ein einfaches aber wirkungsvolles DIY, vielfältig nutzbar.
stilstern-basteln-uhu

Das war mein erster Beitrag für den UHU Mitmachkalender.

Weitere Inspirationen findet Ihr vom 1. bis zum 24. Dezember 2016 auf der Facebook-Seite von UHU Deutschland.
Eure Bea

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

    1. Ich brauche dafür auch immer Anregungen und zwar welche, die man im Alltag wirklich machen kann. Sind zu anspruchsvoll verlässt mich die Geduld, denn das ist mit drei Kindern dann einfach nicht umsetzbar. Also schau gern ab und an hier rein, da folgen immer wieder schöne Bastelideen mit Kindern. Sei lieb gegrüßt, Bea

  1. Schaut sehr schön aus. Dank ihnen weiß ich jetzt wie ich meine Enkelkinder morgen Abend beschäftigen kann damit ihnen nicht langweilig wird. Vielen dank. Wünsche frohe Weihnachten.

    Lg Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen