DIY Kids – Holzanhänger für den Tannenbaum / Weihnachtsschmuck aus Holz


Holzanhänger für den Tannenbaum

Adventszeit ist Bastelzeit, oder? Zwischen all dem Stress, die die Weihnachtszeit manchmal mit sich bringt, versuche ich viel Wert auf gemeinsame Zeit zu legen. Weihnachten ist eben nicht nur Konsum. Sondern wir lesen die Weihnachtsgeschichte* und schöne Weihnachtsbücher (z.B. Madita* oder Bullerbü*). Wir backen und essen noch viel mehr Plätzchen und Lebkuchen, hören den Musikadventskalender und versuchen zwischen allen vorgegebenen Terminen einige Nachmittage nur für uns zu haben.
So haben wir an einem Bastelnachmittag Holzanhänger für den Tannenbaum mit Acrylfarbe angemalt. Da wir noch keinen Baum haben, hatte ich Kieferzweige besorgt.
Holzanhänger für den Tannenbaum
Wir haben also noch ein bisschen Weihnachtsdeko selbstgemacht. Übrigens eignen sich diese auch gut als Geschenkanhänger.

Weihnachtsschmuck aus Holz

Tatsächlich findet man dieses Jahr bei uns so einiges aus Holz, unseren Adventskranz hatte ich ja schon gezeigt.
Und die Zweige dekoriert in der Küche machen sich doch ganz gut, finde ich.
weihnachtliche Küchendeko mit Holzanhängern

Kommen wir aber nun zurück zum Basteln.
Wenn Ihr diese Idee nachmachen möchtet, braucht Ihr eine Unterlage für den Tisch, Acrylfarbe, Pinsel und Holzanhänger (z.B. diese*).
Material Holzanhänger
Dann nimmt das alles von allein seinen Lauf. Am besten Tücher bereit legen und kleineren Kindern einen Malkittel anziehen. Dann dürfen die Kids nach Lust und Laune die Anhänger bemalen.
Holzanhänger basteln Tannenbaumschmuck
Die angemalten Anhänger gut trocknen lassen und fertig ist die selbstgemachte Weihnachtsdekoration. Wie gesagt, die Holzanhänger eignen sich sowohl als Baumschmuck als auch für Geschenkverpackungen. Oder holt Euch, wie wir, Zweige ins Haus.
Einfach und doch so wirkungsvoll.
Holzanhänger für Tannenzweige
Eure Bea

*Links sind Affiliate-Links zum Amazon-Partnerprogramm.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA