DIY – Flowerpower / selbstgebastelte Blumen für die Frühlingsdeko


Flowerpower

Schnittblumen und hübsch gedeckte Tische, das ist genau meins! Scheint auch erblich zu sein oder wir sind beim üblichen Nachahmen der Kinder, denn auch meine ältere Tochter fängt an Geschirr auf dem Tisch mit Blumen zu arrangieren.
Jedoch wäre es ihr zu langweilig einfach nur Schnittblumen zu kaufen oder zu pflücken.
Also haben wir für jede Menge Flowerpower gesorgt und Schnittblumen gebastelt und damit den Tisch dekoriert!
selbstgebastelte Blumen

Selbstgebastelte Blumen

“Mama, selbstgebastelte Blumen sind doch auch viiiiiel schöner!”
“Ja, mein Schatz!”
Und ich kann nicht mal widersprechen, mir gefällt`s, auch wenn ich noch das ein oder andere echte Blümchen unterschieben musste.
Frühlingsdeko Papierblumen
Für die selbstgebastelten Blumen braucht Ihr:
Material Blumen basteln
– buntes Papier nach Belieben (unterschiedliche Farben und Muster) und ein weißes (hier rosa) Blatt
– Trinkhalme
– Schere
– Klebstoff
– 1 Stift
– Glitzersteine

Tischdeko Blumen selbstgebastelt
Schon kann es losgehen!

Zunächst zeichnet Ihr auf ein Blatt Papier drei Blumenmotive als Vorlage. Ein etwas größeres, ein mittleres und ein kleineres Blümchen. Diese können die Kinder dann ausschneiden und als Muster nutzen.

Anschließend werden die Musterblumen auf das bunte Papier gelegt und die Ränder mit einem Stift nachgefahren. Dann die farbigen und gemusterten Blüten ausschneiden.
Baselanleitung Papierblumen
Jetzt werden die Blüten aufeinander geklebt, die größte Blume nach unten, die kleinste nach oben. Für ein bisschen Glitzer haben wir in die Mitte einen Schmuckstein geklebt.

Zum Schluss wird die Blume am Trinkhalm befestigt. Hierzu haben wir den Strohhalm einfach von unten mit Klebestreifen befestigt.
Frühlingsblumen basteln

Frühlingsdeko

Blumige Frühlingsdeko selbstgemacht und eine schöne Beschäftigungsidee für Kinder dazu.

Die Tischdeko ist glitzernd und fröhlich bunt, so entsteht von ganz allen Frühlingslaune und die Snackzeit wird zum Erlebnis!
Papierblumen für den Frühling
Eure Bea

P.S. Vielleicht gefallen Euch auch unsere Pappteller-Blumen?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA