DIY – die fruchtige Erfrischung / homemade Zitronenlimonade


Die fruchtige Erfrischung

„36 Grad und es wird noch heißer…“ Es ist Sommer! Es ist heiß! Wir verbringen unsere Tage eigentlich nur noch draußen und suchen ab und an Abkühlung im Wasser oder brauchen eine Erfrischung! Die leckerste, fruchtige Erfrischung habe ich heute für Euch: Zitronenbrause!

Homemade Zitronenlimonade

Neben selbstgemachtem Eistee oder leckerer Melonenlimo darf es hier gern fruchtig-spritzig sein, der perfekte Durstlöscher für alle ist hausgemachte Zitronenlimonade!

Zutaten:

– ein kleines Stück Ingwer
– 0,5 stilles und 1l stilles oder sprudelndes Wasser
– 200g Rohrohrzucker
– 200ml frischgepresster Zitronensaft
– 2 Biozitronen
– 5 Stiele frische Minze

Zubereitung

In einem Topf 500ml Wasser, den Zucker und den gehakten Ingwer aufkochen, bis sich der Zucker gelöst hat und gut abkühlen lassen.

Dies in eine Flasche füllen und mit 200ml Zitronensaft aufgießen und dann (je nach Geschmack mit stillem oder sprudelndem) Wasser hinzugeben. Der Behälter sollte etwa 2l Fassungsvermögen haben.

Die Zitronen heiß abwaschen und trocken tupfen, dann in Scheiben schneiden. Minzblätter und Zitrone geben und diese gut gekühlt servieren.

So lässt sich der Durst gut löschen, es schmeckt richtig richtig lecker und der Sommer kann draußen in vollen Zügen genossen werden!
Eure Bea

Anzeige:
Schöne Flaschen oder Gläser zum Servieren findet Ihr hier:



2 Kommentare

  1. Vielen Dank für das tolle Rezept. Mein Sohn ist total begeistert und kann gar nicht genug davon kriegen.
    Viele Grüße Bianca
    http://ladyandmum.blogspot.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA