Skip to content

DIY & Kids – Basteln mit UHU und „Ice Age“

#Anzeige

So recht mag der Sommer ja nicht. Immer wieder Regentage. Und bei Regentagen wollen die Drei hier ganz besonders gefordert werden, denn das friedliche Spielen geht eine Weile gut, dann schlägt oft irgendwann die Stimmung um. Bevor also die Streitereien anfangen könnten, greife ich dann meist in den Bastelschrank.
Im vergangenen Jahr haben wir schon mal mit UHU und den „Minions“ gebastelt (hier lang), glücklicherweise wurde uns auch diesmal ein UHU-Paket mit Bastelanleitungen von „Ice Age“ zur Verfügung gestellt (lieben Dank dafür).
UHU Ice Age
Oft suche ich mir auf Pinterest oder im Netz Anregungen und die Kinder und ich basteln und werkeln drauf los oder denken uns was eigenes aus.
Aber manchmal bin ich froh, wenn ich einfach „was Vorbereitetes“ für die Kids habe.
UHU Ice Age8
Also habe ich die Bastelanleitungen von „Ice Age“, die Ihr hier kostenlos downloaden könnt, auf den Tisch gelegt und schon wurde eifrig drauf los gebastelt, geschnitten, gemalt und geklebt.
UHU Ice Age4
Die Kleinste beschäftigte sich nonstop mit einem Zeichenblock und dem Glitzerkleber 😉
UHU Ice Age5
Der Nachmittag war gerettet. Und das Schuljahr neigt sich ja dem Ende, so hat unser Großer auch schon einen neuen Stundenplan (Wahnsinn, da ist das erste Schuljahr auch schon vergangen….) fürs neue Schuljahr.
UHU Ice Age6
Die Spardose haben wir auch gebastelt und das Mobile hat es leider nicht geschafft, denn da hat unser großes Mädchen die Helden von „Ice Age“ einfach so verklebt.
Aber sie hatten Spaß und das ist doch die Hauptsache!
UHU Ice Age
Die Produkte von UHU nutzen wir hier sehr gerne, die Klebestifte benutzt der Große auch in der Schule, die „Palastics“ dürfen die Kids nutzen, um die Kunstwerke an die Wand zu kleben und das Highlight der diesjährigen UHU-Box waren ganz klar die Glitzer-Klebestifte, mit denen nun jedes Bild glitzernd verschönert wird!
UHU Ice Age1
Vielleicht könnt Ihr die „Papercrafts“ auch für einen verregneten Nachmittag nutzen und so mit den „Ice-Age“-Helden für etwas Bastelspaß sorgen!
Viel Spaß dabei!
UHU Ice Age2

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen