Buchempfehlungen

Links dieser Seite sind Affiliate-Links
zum Amazon-Partnerprogramm.


Immer wieder werde ich nach den Lieblingsbüchern meiner Kinder gefragt, so dass ich diese schon das ein oder andere mal hier auf dem Blog vorstellte.
Um die Bücherfavoriten gelegentlich aktualisieren zu können, habe ich nun diese Seite eingerichtet. Hier findet ihr ein paar meiner persönlichen Leseempfehlungen für Eltern und Kinder, nach den Altersstufen gegliedert, die hier so “rumwuseln”. 😉
Viel Spaß beim Lesen
Eure Bea

Buchempfehlungen/Lesetipps für Eltern

Auch für Eltern habe ich ein paar Lesetipp zusammengetragen, rund um die Themen Familie, Kochen, Wohnen und Leben!

Leben mit Kindern

Slow Family: Sieben Zutaten für ein einfaches Leben mit Kindern
Liebe und Eigenständigkeit: Die Kunst bedingungsloser Elternschaft, jenseits von Belohnung und Bestrafung
Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn: Der entspannte Weg durch Trotzphasen
Der Tag, an dem ich aufhörte, “Beeil Dich” zu sagen: Lektionen einer entspannten Mutter
Geborgene Kindheit: Kinder vertrauensvoll und entspannt begleiten

Kochen und Essen

Das Mama-Kochbuch: 101 Rezepte und Tipps für Mama & Baby – von der Schwangerschaft bis zum 3. Lebensjahr
Das genial vegetarische Familienkochbuch: Ihr Wochenplaner: saisonal einkaufen – entspannt kochen – vergnügt genießen
Familien-Kochbuch, Das große GU (GU Familienküche)
1x kochen für ALLE: Eine Familie, ein Essen

Wohnen

Best of Interior: Die Wohntrends 2018
Sweet Living im Scandi Style: Nordische Wohnideen für ein schönes Zuhause
Das große Wohnbuch: 1.000 Ideen für ein schöneres Zuhause

Einfach leben

In der Mitte liegt das Glück: Lagom – Das schwedische Hygge
Hygge – ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht
Einfach Leben: Der Guide für einen minimalistischen Lebensstil
Das Kleiderschrank-Projekt: Systematisch zum eigenen Stil und zu bewusstem Modekonsum

Buchempfehlungen/Lesetipps für Kinder


Bei meinen Kindern gibt es Lieblingsbücher, Klassiker, die bei allen drei irgendwie nie aus der Mode kommen. Dann gibt es heißbeliebte Bücher, die nach zwei Wochen nicht mehr angeschaut werden. Hier versuche ich die Klassiker stehen zu lassen und alle paar Monate aktuelle Lieblinge einzupflegen.

Lieblingsbücher aller

Pippi Langstrumpf: Gesamtausgabe
Die Kinder aus Bullerbü
Madita Gesamtausgabe

Aktuelle Favoriten im Alter von 8 Jahren

Die Schule der magischen Tiere 1: Die Schule der magischen Tiere (wir haben nun alle Bände)
Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt! (mehrere Bände)
Wachsen und erwachsen werden: Das Aufklärungsbuch für Kinder

Aktuelle Favoriten im Alter von 6 Jahren

Bibi & Tina – Das Buch zum Film
Das Museum der Tiere: Eintritt frei!
Das Museum der Pflanzen: Eintritt frei!
Leselöwen – Ponys, Fohlen, Pferdeträume!: Die schönsten Geschichten für Erstleser
Das Buch ohne Bilder: Das verrückteste Vorlesebuch – mit einer CD gelesen von Adnan Maral

Aktuelle Favoriten im Alter von 3 Jahren

Na klar, Lotta kann Rad fahren
Ein Loch gegen den Regen?
Mein Wimmelbuch: Auf dem Lande