Skip to content

Beauty – meine Sommeressentials

image
Hallo Ihr Lieben,
passend zur aktuellen Hitzewelle und zum Beitrag von letzter Woche „Mama sein, Frau bleiben“ {klick hier}, stelle ich heute ein paar meiner Beautyprodukte vor, die mich im Sommer begleiten!

Nichts ohne mein Thermalwasser von AVENE! Es ist herrlich erfrischend beim „Zwischendurch-Aufsprühen“, es fixiert Make-up und auch abends als kühlendes „Pflegeprodukte“ vorm Zubettgehen nutze ich es sehr sehr oft. Da ich eine Mischhaut habe, die in der T-Zone zu Unreinheiten neigt, vertrage ich bei Hitze kaum Cremes auf der Haut und *schnellaufHolzklopf* meine Pickelchen halten sich gerade in Grenzen!

Jetzt im Sommer müssen meine Haare der Belastung häufigen Haarewaschens gut Stand halten. Lange habe ich im Naturkosmetikbereich nach einem Shampoo gesucht, was meine Haare gut pflegt, aber nicht beschwert. War gar nicht so einfach. Supergut komme ich mit dem Volumenshampoo von Jean&Len zurecht, meine Haare fetten auch nicht schnell nach (trotz häufigem Waschen bei den Temperaturen). Mein derzeitiges Lieblingsshampoo! Schäumt gut und riecht angenehm leicht nach Kokos.

Keinesfalls ohne Sonnenschutz! Für den Körper nutze ich das Sonnenschutzspray von RITUALS. Ich liebe diesen Duft! Es lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ich mag es nicht so, wenn nach dem Eincremen alles klebt und dieses Spray ist angenehm „leicht“. Im Gesicht trage ich das transparente Gel von eco cosmetics auf, es fettet nicht (als Make-up-Grundlage verwendbar), riecht neutral und hat eine angenehme Konsistenz {klick hier}.

Im Bereich dekorative Kosmetik brauche ich an so heißen Tagen nicht viel, Unreinheiten etwas abdecken, Mascara und ein Gloss. Hier nutze ich gern die Lipgloss´ von Benecos, von Farbe, Auftrag und Haltbarkeit für mich absolut okay. Und zum Mattieren des Teints nutze ich ein loses Puder von Every day Minerals {klick hier}.
Möchte ich doch ein Augen-Make-up schminken, fällt dies sehr natürlich aus und es kommt meine Palette von Dr.Hauschka
zum Einsatz. Wunderschöne Farben und eine lange Haltbarkeit.

Dies waren ein paar meiner Sommerbasics. Was sind Eure Lieblinge?
Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

*Affiliate-Links enthalten

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen